• krafttraining

Krafttraining für Frauen! – Warum ist es so wichtig?

  • krafttraining

Hallo meine Lieben!
Immer mehr Frauen schwitzen im Studio oder zu Hause beim Krafttraining – und straffen und definieren so ihren Körper, gewinnen an Haltung und verbrauchen jede Menge Kalorien.
Viele meiner Mädels im Studio und auch im Online Programm fragen mich warum sie so viel Krafttraining machen sollen, denn sie befürchten dadurch wie ein Bodybuilder zu wirken.
Ich kann euch allen versichern, dass dies in unseren Programmen nicht möglich ist. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht und verwenden wenn, nur Kurzhanteln oder Gummibänder um Übungen intensiver zu gestalten.
Es ist jedoch so, dass man durch Krafttraining und auch durch härteres Krafttraining seine Muskulatur und seinen Körper auf optimale Art und Weise formen kann.
Wir trainieren im Studio schon seit einiger Zeit sehr viel mit Langhanteln und Seilzügen und merken dadurch auch sehr viele Fortschritte bei unseren Kunden. Wenn man seinem Körper regelmäßig einen guten und effektiven Muskelreiz setzt, dankt er es uns mit straffen Beinen und einer super Haltung.
Das richtige Fitnesstraining für Frauen unterscheidet sich nämlich gar nicht so sehr zu den Trainingsmethoden der Männer. Lediglich ein paar Variablen müssen in Training und Ernährung der Frau individualisiert und optimiert werden, damit sich an Trainingsziele auch sichtbare Erfolge ergeben.
Durch unsere Trainingspläne im Programm bieten wir euch zahlreiche Möglichkeiten so effektiv und so erfolgreich wie möglich zu trainieren. Denkt bitte mal weg von den reinen Bauch Beine Po Workouts, und trainiert euren gesamten Körper, denn genau damit habt ihr den meisten Erfolg.
Der Muskel verbrennt Fett! – Je mehr Muskulatur du im Körper hast, desto effektiver funktioniert auch deine Fettverbrennung im Ruhezustand.

Also Mädels, ran an die Hantel und rein in deinen sexy Körper! :)

Fühlt euch gedrückt, eure Kathi